1. Startseite
  2. »
  3. Gaming
  4. »
  5. Games
  6. »
  7. Horizon Forbidden West – ein Wiedersehen mit Aloy

Horizon Forbidden West – ein Wiedersehen mit Aloy

Horizon Forbidden West – ein Wiedersehen mit Aloy

Das Wichtigste in Kürze

Wird es einen 3. Teil von Horizon geben?

Ja, im April 2023 kündigte das Entwicklerstudio Guerrilla Games einen weiteren Teil der Horizon-Reihe an. Klicke hier und erfahre mehr darüber!

Wie lange braucht man, um Horizon Forbidden West durchzuspielen?

Die durchschnittliche Spielzeit liegt bei etwa 20 bis 30 Stunden für die Hauptstory, kann aber auf 60 Stunden oder mehr ansteigen, wenn man Nebenmissionen abschließt und die Welt gründlich erkundet. Lies hier weiter!

In welcher Zeit spielt das Spiel Horizon Forbidden West?

Horizon Forbidden West spielt in einer postapokalyptischen Zukunft, Tausende von Jahren nach der Zerstörung der modernen Zivilisation. Noch mehr Infos zu diesem Thema findest Du hier!

Bist Du bereit, eine fesselnde postapokalyptische Welt zu entdecken? Dann tauche ein in Horizon Forbidden West, die beeindruckende Fortsetzung des preisgekrönten Spiels Horizon Zero Dawn.

Mit einer faszinierenden Geschichte, herausfordernden Kämpfen und atemberaubenden Landschaften bietet es Dir ein unvergessliches Abenteuer. Begleite Aloy auf ihrer Reise durch den Verbotenen Westen und entdecke die Geheimnisse dieser mysteriösen Welt.

Kommt eine weitere Fortsetzung?

Aloy hat im Spiel einen Begleiter namens Sylens, der von dem bekannten Schauspieler Lance Reddick gespielt wird.

Erst kürzlich, im April 2023, um genau zu sein, wurde vom Entwickler Guerrilla Games angekündigt, dass es einen dritten Teil der Horizon-Reihe geben wird. Damit wird die von Fans erhoffte Trilogie endlich vervollständigt. Pünktlich zum 20. Geburtstag des Entwicklerstudios wurde bestätigt, dass es ein Wiedersehen mit Aloy, der Protagonistin der Spiele, geben wird.

Wann genau der dritte Teil kommt, ist noch unklar, doch bis dahin können Spieler sich am DLC (zusätzlicher, downloadable Content) „Burning Shores“ erfreuen, das am 19. April 2023 exklusiv für die PlayStation 5 erschien und so die Wartezeit verkürzen.

Rückblick: Horizon-Reihe

Die Horizon-Reihe ist ein Action-Rollenspiel, das exklusiv für die PlayStation entwickelt wurde. Das erste Spiel, „Horizon Zero Dawn“, wurde 2017 veröffentlicht und erhielt viel Lob für seine fesselnde Geschichte, beeindruckende visuelle Ästhetik und innovative Spielmechanik.

Das Spiel folgt der Heldin Aloy, einer Jägerin in einer postapokalyptischen Welt, die von mechanischen Kreaturen bevölkert wird.

Für 2020 hatte Guerrilla Games dann schließlich die Fortsetzung „Horizon Forbidden West“ angekündigt, in der die Geschichte von Aloy und ihrer Reise durch die gefährliche und mysteriöse Welt von Horizon fortgesetzt wurde.

Tipps und Tricks

Da es nun einen dritten Teil der Horizon-Serie geben wird, könnten diese Hinweise hilfreich sein:

  • Lerne Deine Feinde kennen: Wie in den Vorgängerspielen ist es wichtig, die Stärken und Schwächen der Maschinenwesen zu kennen. Jeder Roboter hat bestimmte Angriffsmuster und Schwachstellen. Nutze dieses Wissen zu Deinem Vorteil.
  • Nutze Deine Ausrüstung: Aloy hat Zugang zu einer Vielzahl von Waffen und Werkzeugen. Manche sind besser geeignet, um bestimmte Gegner zu bekämpfen oder bestimmte Aufgaben zu erfüllen. Experimentiere mit verschiedenen Waffen und finde heraus, welche am besten zu Deinem Spielstil passen.
  • Erforsche die Welt: Die Welt von Horizon ist voller Geheimnisse und versteckter Orte. Nimm Dir Zeit, die Umgebung zu erkunden. Du könntest nützliche Ressourcen, interessante Orte oder sogar neue Geschichten entdecken.

Sicherheit

Als virtuelles Spiel birgt Horizon keine physischen Sicherheitsrisiken. Trotzdem ist es wichtig, verantwortungsvoll zu spielen.

  • Mache Pausen: Spiele nicht zu lange am Stück. Es ist wichtig, regelmäßig Pausen einzulegen und sich zu entspannen.
  • Haltung bewahren: Achte beim Spielen auf Deine Körperhaltung. Sitze bequem und bleibe nicht zu lange in einer Position.
  • Schone Deine Augen: Schütze Deine Augen vor dem Bildschirm. Es ist empfehlenswert, die Helligkeit des Bildschirms einzustellen und darauf zu achten, dass Du in einem gut beleuchteten Raum spielst.

Risiko zahlt sich aus

Horizon Zero Dawn war das erste Nicht-Killzone-Spiel, das von Guerrilla Games seit der Gründung im Jahr 2000 entwickelt wurde. Das Spiel war anfangs ein Risiko für die Firma, da es sich sehr von ihren bisherigen Arbeiten unterschied. Aber es hat sich ausgezahlt: Horizon Zero Dawn gewann mehrere Preise und war ein kommerzieller Erfolg.

Die Spieldauer von Horizon Forbidden West

Trotz ihrer prähistorisch anmutenden Umgebung hat Aloy Zugang zu Hightech-Werkzeugen und Waffen.

Die genaue Spieldauer von „Horizon Forbidden West“ hängt stark vom Spielstil ab und davon, wie viel Zeit für Erkundungen, Nebenmissionen und das Sammeln von Ressourcen aufgewendet wird. Spieler berichten jedoch, dass das Hauptspiel im Durchschnitt zwischen 20 und 30 Stunden dauert.

Wenn Du jedoch jede Nebenmission abschließen und jeden Winkel der Spielwelt erkunden möchtest, kann die Gesamtspielzeit leicht auf 60 Stunden oder mehr ansteigen. Denke daran, dass es kein „richtig“ oder „falsch“ gibt, wenn es um Deine Spielzeit geht. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, um das Spiel in Deinem eigenen Tempo zu genießen.

Das optimale Spielerlebnis

  • Plane Deine Route: Die Spielwelt von Horizon Forbidden West ist riesig und es kann leicht passieren, dass Du Dich verläufst. Plane daher Deine Route, bevor Du losziehst, um sicherzustellen, dass Du Dein Ziel erreichst, ohne zu viele Ressourcen zu verbrauchen.
  • Setze Deine Fähigkeiten sinnvoll ein: Im Laufe des Spiels erhältst Du Fähigkeiten. Überlege Dir gut, welche Du zuerst verbessern möchtest. Manche Fähigkeiten können das Spiel erheblich erleichtern, indem sie zum Beispiel den Umgang mit Ressourcen optimieren oder Deine Kampffähigkeiten verbessern.
  • Sei auf Herausforderungen vorbereitet: Horizon Forbidden West ist voll von herausfordernden Gegnern und Rätseln. Sei immer bereit für Herausforderungen und zögere nicht, verschiedene Strategien auszuprobieren, wenn Du auf ein Hindernis stößt.

Hinweis: Der zweite Teil der Reihe führte neue Mechaniken und Elemente ein, darunter Unterwassererkundungen, verbessertes Klettern und auch neue Maschinen, sowie natürlich neue Gegner und Herausforderungen, die die Spieler auf Trab halten.

Die Zeitlinie von Horizon Forbidden West

Obwohl Horizon Forbidden West ein postapokalyptisches Spiel ist, ist es erstaunlich farbenfroh.

Horizon Forbidden West ist ein postapokalyptisches Spiel, das Tausende von Jahren in der Zukunft spielt. Das genaue Jahr wird nicht genannt, aber es ist klar, dass die Ereignisse lange nach der Zerstörung der modernen Zivilisation durch die so genannten „Maschinen“ stattfinden.

Die Welt, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr und die Überreste der menschlichen Zivilisation kämpfen ums Überleben in einer neuen, wilden Landschaft, die von den Maschinen und der Natur zurückerobert wurde.

Eine neue alte Welt

Das Spiel spielt in einer fernen Zukunft, aber es gibt noch viele Hinweise auf die Vergangenheit zu entdecken:

  • Erforsche die alten Ruinen: Überall in der Spielwelt findest Du Ruinen aus der alten Welt. Diese Orte können gefährlich sein, enthalten aber oft wertvolle Ressourcen und Informationen über die Vergangenheit.
  • Suche nach Datenpunkten: Datenpunkte sind kleine Informationsfragmente, die Du im Spiel finden kannst. Sie geben Dir einen Einblick in die Welt vor der Apokalypse und können Dir helfen, die Geschichte hinter dem Untergang der Zivilisation zu verstehen.
  • Sprich mit NPCs: Viele der Nicht-Spieler-Charaktere (NPCs) in Horizon Forbidden West haben interessante Geschichten zu erzählen und können Dir dabei helfen, die Welt besser zu verstehen.

Tipp: Da man beim Spielen leicht die Zeit vergessen kann, ist es ratsam, wenn Du Dir etwas zu trinken und ein paar Snacks bereitstellst, damit Du nicht dehydrierst und auch nicht vergisst etwas zu essen, während Du fremde Welten erkundest.

Ein würdiges Sequel

Horizon Forbidden West ist eine beeindruckende Fortsetzung des beliebten Spiels Horizon Zero Dawn. Mit einer fesselnden Geschichte, verbesserten Spielmechaniken, beeindruckender Grafik und einer komplexen, postapokalyptischen Welt bietet es den Spielern ein tiefgreifendes und unvergessliches Spielerlebnis.

Durch die Erforschung der Vergangenheit können die Spieler ein besseres Verständnis für die Zukunft der Spielwelt entwickeln, während sie gegen bedrohliche Maschinen kämpfen und neue Gebiete erkunden.

Quellen